Surya Namaskar Special zur Sommersonnenwende

Surya Namaskar Special zur Sommersonnenwende

108 Sonnengrüße — Samstag, 20.06.2020 — 10:00 Uhr —

Die Sommersonnenwende ist ein guter Anlass, die Sonne zu grüßen!
Der Tag der Sommersonnenwende ist der längste Tag des Jahres, die Sonne beschenkt uns die längste Zeit mit ihrer Anwesenheit. Und wir wollen sie mit unseren Sonnengrüßen ehren.

108 Sonnengrüße zu machen ist Mediation in Bewegung. Du verbindest Atem und Bewegung, Herausforderung und Hingabe. Je mehr du dich darauf einlässt, umso tiefer gehst du in deinem persönlichen Flow auf. Durch die zahlreichen Wiederholungen erreichst du einen meditativen Zustand.

Wir machen gemeinsam 108 (halbe) Sonnengrüße. In den ersten Runden werden dir verschiedene Varianten angeleitet, danach gehst du ganz für dich in deiner Bewegung auf.

Wieso 108? 108 eine ganz besondere Zahl.
Das Sanskrit Alphabet besteht aus 108 Silben (54 männlich – 54 weiblich)
Malas (Mediationsketten) bestehen aus 108 Perlen zur Wiederholung eines Mantras
Shiva tanzt als Nataraja seinen kosmischen Tanz mit 108 verschiedenen Tanzschritten
der 108-fache Sonnendurchmesser entspricht dem Abstand Sonne zu Erde
Stonehenge’s Sarsen-Kreis hat einen Durchmesser von 108 Fuß,
1 steht für das eine Göttliche Prinzip, die 0 für die Leere bzw. die Fülle und die 8 für die Ewigkeit bzw. Unendlichkeit oder anders gesagt: „thing, nothing, and everything„/ „etwas, nichts, alles“.
und vieles, vieles mehr.

Je nach Wetter und Bestimmungen treffen wir uns im Freien oder Online um gemeinsam in die Tiefen des Sonnengrußes einzutauchen und uns im Anschluss entspannt auszutauschen.

108 Sonnengrüße sind nicht nur für Yogis geeignet, sonder auch für jeden, der sich selbst herausfordern, seine Beweglichkeit und Durchhaltevermögen testen möchte. 😉

Zwecks Organisation ist eine Anmeldung erforderlich.
Zahlung auf freiwilliger Basis.

One thought on “Surya Namaskar Special zur Sommersonnenwende

Comments are closed.